Schinkelzäune

Schinkelzäune – 30 Jahre Garantie!

teaserZu unseren wichtigsten Produktentwicklungen gehört das altdeutsche Schuppengeflecht in zahlreichen Ausführungen. Der Schuppenzaun, auch Lenné- oder Schinkelzaun genannt, ist ein historischer Zaun, der seinen Ursprung um das 18. Jahrhundert hat. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, diesen historischen und traditionellen Zaun wieder neu zu beleben. Viele Landschaftsparks, Schlösser, Villen und klassische Neubauten wurden in den vergangenen 20 Jahren von uns mit diesem Zaunklassiker gestaltet. Als einziger nennenswerter Hersteller für Schinkelzäune ist es uns ein großes Anliegen, diesen wunderschönen Zaun so nah wie möglich am historischen Original zu fertigen.

schinkelzaun_geschwungen

Geschwungene Ausführung

dynamisch, eindrucksvoll und unverkennbar traditionell mehr…

schinkelzaun_gerade

Gerade Ausführung

klassisch, geradlinig und ausgesprochen repräsentativ mehr…